Dominik Simmen

In meiner Freizeit genieße ich die Natur; Laufen im Wald, Wandern, sowie den Gemüsegarten pflegen sind Ausgleich und Motivation zugleich. Ich bin ein leidenschaftlicher Schlagzeuger und Musiker, die Wärme einer «glühenden Bühne» oder das Vibrieren einer «dröhnenden audience» finde ich aus diversen Sichtpunkten sehr faszinierend, nicht nur aus technischer oder musikalischer Sicht. Ich bin Gesellig und Unternehmungslustig aber auch gerne gemütlich in meinem Reich und beschäftige mich mit Literatur, Philosophie, Informatik und Video Bearbeitung

Bis anfangs 2019 war ich bei Megatron Veranstaltungstechnik AG in Mellingen (AG):
als Projektleiter im Bereich Video, Venue Operator und Location Support im WorldTradeCenter und einem Finanzinstitut in Zürich tätig, davor war ich in Volketschwil (ZH) bei der Screenpro AG Veranstaltungstechniker und Projektleiter vor Ort diverser Veranstaltungen und Messen, z.b: die Swissbau in Basel oder die Innotrans in Berlin.

Nach meiner Ausbildung als Multimedia Elektroniker die ich im Sonnigen Tessin genoss, arbeitete ich bei TeleTicino in Melide (TI) bis Ende 2009 als Stellvertretender Technischer Leiter, verantwortlich für alle technischen Anlagen von Tele Ticino (Privatfernsehen), Radio3i (Radiosender) und TicinoNews.ch (Newsportal), sowie die Betreuung vom internen Helpdesk. Danach wechselte ich in die Veranstaltungstechnik bei ElectronicStudio SA, (TI), jetzt Eventmore SA als Multimediaelektroniker. Installationen von technischen Anlagen für Live-events, z.b: FilmFestival Locarno sowie Festinstallationen in Schulungsräumen, Mehrzweckhallen und Privathaushalten gehörten zu meinen Aufgaben.

Sprachen: Deutsch / Englich / Italienschisch

Dominik Simmen
Langsamstigstrasse 13
5600 Lenzburg
+41 79 554 24 34

dominiksimmen@hotmail.com

dominiksimmen@gmail.com